Gastbilder 2 (Archiv der veröffentlichten Gastbild)

27. März 2017

Gastbild von Jörg Wilczek

Foto- und Weinliebhaber, Zürich

"Man in the glass, not in the bottle, and no message !"

27. März 2017

Gastbild von Markus Palmer

Ohne Kommentar

18. März 2017

Gastbild von Franz Reinhard Weninger, Winzer

Das Weingut Weninger ist liegt im österreichischen Mittelburgenland und im ungarischen Balf bei Sopron. Er schreibt "Ich komm grad zurück von einer wunderschönen Weinpräsentation in Sestri Levante"  und macht sich Gedanken über die grosse Weinmesse "ProWein" in Düsseldorf. 

18. März 2017

Gastbild von Fritz Reimann

 Museumsnacht in Bern

15. März 2017

Gastbild von Peter Jakob, Dortmund
Stellvertretender Laborleiter und QMB bei caveCo, Essen

Die Reben von Château Pontet Canet, Pauillac, Bordeaux

13. März 2017

Gastbild von Victor Randall, Erlangen
Professor an der Hochschule Coburg, Weinfreak

Foto: In der Nähe von Kapstadt, Westkap, Südafrika

11. März 2017

Gastbild Gordula Eich

Wenn der Schatz am Ende des Regenbogens die eigenen Reben sind ... 

02. März 2017

Gastbild Wolfgang Brandt (Kaquu)

Wolfgang Brandt schreibt: "Kaquu ist dilettant. Kaquu ist mein Username bei e&t. Ich koche einfach gerne und Hausmannskost ist wohl die richtige Bezeichnung für das, was ich so bastle. Kochen habe ich nie gelernt, mein Geld fürs kochen verdiene ich mir in einem anderen Beruf". 

Linsen habe ich gemacht, mit Vadouvan, Kasiergranat, Queller und Rote Bete:

25. Februar 2017

Gastbild Stefan Schwytz, Konstanz

Aus dem Bereich Wein- und Genussblogs

Black Beauty. La Pierre Noire 2010 von Philippe Gimel, Saint Jean du Barroux. Grenache Syrah. 15 hl/ha. 15d Mazeration.

25. Februar 2017

Gastbild Heinz Stucki (Fotograf - auf dem Flug nach Zürich

13. Februar 2017

Gastbild von Iris Rutz-Rudel

Winzerin von Olargues, Languedoc-Roussillon, France

09. Februar 2017

Gastbild von Markus Balmer
Der Fotograf, ehemalige Kameramann und Regisseur (SRF) liefert häufiger das aktuelle Gastbild. Es sind oft überraschende, witzige, träumerische Aufnahmen. Hier der Traum des "Unterländers" im (schon fast tätlichen) Grau.
Zwei Kommentare: "Tellement envie d'être dans un tel endroit, la Suisse me manque..."

"Wunderbar"

31. Januar 2017

Gastbild von Ute Mangold
Sie führt den Blog Wiesengenuss mit folgenden Bereichen: Wildes-Gemüse,  Kochen-Lust, Wein-Genuss und Fotographie. Zum Bild: 

Graureiher im NSG Salmengrund  (Ichenheim, Altrhein) 

27. Januar 2017

Gastbild von Rainer Schönfeld

Heute Morgen, kurz vor acht: Wie Feinstaubbelastung einen sexy Schlafzimmerblick macht...

22. Januar 2017

Gastbild von Cordula Eich

Dem Horizont entgegen ...

20. Januar 2017

Gastbild von Markus Balmer

…der haut doch dem Fass den Boden raus!..

17. Januar 2017

Gastbild von Margit Kunzke

Nieve en la Marina Alta - Ich bin eingeschneit 

15. Januar 2017

Gastbild aufgegriffen von Beate E. Wimmer
Willi Igel zugedacht

Gratuliere den glücklichen Eltern 

10. Januar 2017

Gastbild von Markus Balmer

Markus war Kameramann und Regisseur beim SRF.

…Hundegespräch...

03. Januar 2017

 

Gastbild von Elsbeth Leisinger

Elsbeth Leisinger hat viele Jahre als Journalistin beim Schweizer Fernsehen gearbeitet. Sie ist auch Fotografin und pflegt ihren ursprünglichen Beruf seit ihrer Pensionierung wieder mit Leidenschaft.

"Ein Bildergruss zum neuen Jahr".

03. Januar 2017

 

Gastbild von Karin Praxmarer

kurze runde durch den schnee yes!!!

25. Dezember 2016

 

Gastbild von Manfred Leicht, Deutschland

Ein gesundes und friedliches neues Jahr

25. Dezember 2016

Aus festlichem Anlass heute zwei Gastbilder, aufgeschnappt bei Hans Weiss, Flawil

Gastbild von Joachim Simon, Deutschland.

Lübeck feiert friedliche Weihnachten. 

23. Dezember 2016

Gastbild von Peter Kaufmann

"Geniesst das Leben auch im Winter: Pakito, Schmusetiger und Mäusejäger." 

15. Dezember 2016

Gastbild von Louise Hurren (Languedoc)

"Ich liebe dieses Foto, die Komposition, das Thema... gefunden auf der Domaine des Enfants-Website." 

10. Dezember 2016

Gastbild von Evelyne Naef (Zürich)

05. Dezember 2016

Gastbild von Ralf Leible

Advent ist,  wenn man bei KM 95 dieses schöne "Bild" zu sehen bekommt und sich einfach nur freut....

28. November 2016

Gastbild von Markus Balmer

…das Wetter findet draussen statt...

24. November 2016

Gastbild von Fritz Spring

Super Moon over Miami

22. November 2016

Gastbild von Markus Balmer

Markus war Kameramann und Regisseur beim SRF. Seit er pensioniert ist, zeigt er immer wiede wunderschöne Bilder auf Facebook. Meist, wie hier, ohne Bildlegende.

18. November 2016

Gastbild Heinz Stucki (Fotograf)

Er hat beim Schweizer Fernsehen (SRF) gearbeitet. Hier sein Kommentar zum Bild: "Freude, mein Kalender für 2017 ist (endlich!) fertig. Schlicht und etwas nostalgisch, alles ältere s/w Fotos, z.T. noch aus den 80igern". ©Heinz Stucki

11. November 2016

Gastbild von Wolfgang Fassbender

Eigentlich ist Wolfgang Gastrokritiker (unter anderem für  NZZ), lebt am Zürichsee und ist - siehe - in allen Welten unterwegs.

11. November 2016

Gastbild von Markus Palmer
Markus Palmer war Kameramann und Regisseur bei SRF. Er macht immer noch wunderschöne Bilder. Dieses hier: ohne Kommentar

11. November 2016

Gastbild vom Torsten Goffin

Immer nur Bier bringt einen ja auch nicht weiter! Cheers,

30. Oktober 2016

Gastbild vom B. Lutz, Grub AR

An der Nebelgrenze,veröffentlicht auf Book-Hunter von Hans Weiss, Flawil

23. Oktober 2016

Gastbild vom Rafael Landaverde, Mexikon

Rafael Landaverde aus Mexiko ist der Neffe unseres ständigen Foto-Gastes Hans Weiss: Vollmond in CANCUN (Quintana Roo - MEX)

16. Oktober 2016

Gastbild von Herbert Zimmermann

Im Land der Bilder - und des Wahlkampfes.

11. Oktober 2016

Gastbild von Lena Ka (food-photographe)

Création de Dominique Gauthier du Chat Botte de l'Hotel Beau Rivage Geneve

Übermittelt durch Wolfgang Brandt mit dem Kommentar: Wunderschöne Schatten*

05. Oktober 2016

Gastbild von Regula Zimmermann

War Kamerafrau beim Schweizer Fernsehen (SRF)

Kommentar auf Facebook: "nicht sehr gemütlich aber stimmungsvoll........"

02. Oktober 2016

Gastbild von Fritz Muri

Ist Filmjournalist beim Schweizer Fernsehen (SRF)

25. September 2016

Gastbild von Stefan Schwytz

Stefan Schwytz Schönheiten am Wegesrand.(Insel Reichenau).

10. September 2016

Gastbild von Fritz Spring (eingestellt)

Segeln auf Salz (mehr Informationen und Bilder)

10. September 2016

Gastbild Floran Severin (Weinfreak)

Olympus E-PL1, KONICA MINOLTA MD 28/2.8, f8, 1/800, ISO 200

Ort:   Seiseralm, Südtirol.
(Die Seiser Alm ist die größte Hochalm Europas. Sie liegt in den Südtiroler Dolomiten in Italien, rund 20 km nordöstlich von Bozen und oberhalb der bekannten Tourismus-Orte Seis am Schlern, Kastelruth und St. Ulrich in Gröden. (Info: Wikipedia))

07. September 2016

Gastbild Markus Palmer war Kamermann bei SRF

Seit Jahren pensioniert. Doch sein "Foto- und Filmauge" hat ihn nicht verlassen.

"Er liefert in regelmässigen Abständen einmalige Bilder (vor allem Stimmungen) für diese Rubrik. Vor allem fällt seine präzise Wahl der besten Brennweite auf. Danke Markus!

02. September 2016

Gastbild von SWR (Südwestfunk)

Da blutet das Herz

"Er ist ein Blickfang an der Mosel: der Weinberg in Herzform bei Neumagen-Dhron (Kreis Bernkastel-Wittlich). Doch nun haben Unbekannte 500 Rebstöcke mutwillig zerstört.(Bild u. Text Südwestunk).

28. August 2016

Gastbild von Lars Dalgaard

(auf Facebook)

"Absprung geschafft?"

24. August 2016

Gastbild von Markus Balmer
...was für ein Tag...

20. August 2016

Gastbild von Gottfried Stutz
eingestellt auf Facebook. Titel: Morgenlauf 🏃

06. August 2016

Gastbild von Hermann Höhle 

 

Am helllichten Tag

28. Juli 2016

Gastbild von Annina Furrer  

"Sardinien - juhuiii!"..

28. Juli 2016 - Kunst in der Natur oder Natur in der Kunst ?
28. Juli 2016 - Kunst in der Natur oder Natur in der Kunst ?

24. Juli 2014

Gastbild von Torsten Goffin (Instagram)

"Heller Bock with my favourite hop - Saphir - expect nothing less than pure awesomeness"..

pz: Selbst ein Biermuffel wie ich einer bin, spürt kann hier den Genuss nachempfinden!

14. Juli 2014

Gastbild (Collage) von Bruno Wigger

09. Juli 2016

Gastbild von Rolf Probala

Eben aufgegangen, die Königin der Nacht in unserem Wintergarten. Sie blüht nur eine Nacht und bei Sonnenaufgang verwelkt sie.

 

04. Juli 2016

Gastbild von Cordula Eich

Stolze Rebenmama  - 8 Wochen und jetzt da: Happy, healthy Hibernal 

Prachtbabies

05. Juli 2016

Gastbild von Lutz Heinrich (facebook)

Kommentare: "Was sollen Bananen schon gegen Knoblauch ausrichten können?" - 
"Da fehlen eindeutig die Gurken"

 25. Juni 2016

Gastbild von Stefan Schwytz

Ich gehe dann mal rein...

 

21. Juni 2016

Gastbild von Fritz Spring (Montevideo)

Interessante Konstellation: den Winterbeginn in der südlichen Hemisphäre und den gleichzeitigen Vollmond gibt es erst wieder 2062. 
Die Inkas und die Aymaras in Bolivien feierten dieses Datum des Vollmondes der Erdbeeren, das gleichzeitig der Beginn der Erdbeeren Ernte ist.

® Copyright 2016 Cuatro Vientos
® Copyright 2016 Cuatro Vientos

 

19. Juni 2016

Gastbild von Torsten Goffin 

Summer? Srsly? #ilivebytheriver #cologne#colognemylove

20. Juni 2016

Gastbild von Swen Zewas 

(Weinfreund)
Hatzenport ist eine Ortsgemeinde der Terrassenmosel im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz. Kommentar auf facebook: "Der Steig ist wirklich sehr, sehr schön!"

 

Antwort:des Autors: "Kurz aber intensiv!"

07. Juni 2016

 

Gastbild von Fritz Spring
 In der Nähe von Montevideo, Uruguay

Morgenstimmung über dem Bach
Morgenstimmung über dem Bach

Gastbild (23. Mai 2016)

Maiausflug

Soeben hat mich ein faszinierendes Bild erreicht: Morgens um 04.33 Uhr, Temperatur 10 Grad, aufgenommen von einem passionierten Jäger und Jagdaufseher mit der Infrarot-Kamera. Herzlichen Dank! - Foto: Manfred Leicht

22. Mai 2016

Bildcollage von Hans Weiss, Flawil

Gastbild vom 16. Mai 2016

von Urs Bolliger

"Nach zwei Jahren Pause sind sie wieder zurück in meinem Garten!"

04. Mai 2016

Gastbild

Zum "Bild des Tages" ein Bildkommentar von Hans Weiss, Flawil

04. Mai 2016 - Wenn müde Füsse nicht mehr tragen
04. Mai 2016 - Wenn müde Füsse nicht mehr tragen
Gastkommentar von Hans Weiss zu meinem "Bild des Tages" (links)
Gastkommentar von Hans Weiss zu meinem "Bild des Tages" (links)