Bilder des Tages - Fortsetzungen oder Reihen

13. August 2020

Nur einen Tag hat sie geblüht, die Kaktusblume. Hier die Erinnerung, die das Ereignis verlängert.

"Echinopsis subdenudata" kann, je nach Alter und Größe,von Mai bis September

mehrmals blühen.  Die Die Blüten öffnen sich in den Abendstunden und schließen sich ab Mittag des Folgetags. Ideal sind Standorte, die dem Seeigelkaktus für mindestens 3 Stunden täglich Sonne bieten. Auch die heiße Sommersonne wird vertragen. Ein Sommeraufenthalt im Garten oder auf dem Balkon ist möglich. Dort muss Echinopsis subdenudata aber langsam an die ungefilterte Sonne gewöhnt werden. Damit der Seeigelkaktus blüht, ist ein kühler bis temperierter Standort (10-15 Grad) ideal. (Quelle: zimmerpflanzen-faq.de)


13. August 2020 - «Echinopsis subdenudata», die Bezeichnung sagte mir nicht nur wenig, nichts. Jetzt weiss ich: Es ist ein Kaktus aus Brasilien, der gestern nur einen Tag geblüht hat. Wunderschön, doch schon vorbei.
13. August 2020 - «Echinopsis subdenudata», die Bezeichnung sagte mir nicht nur wenig, nichts. Jetzt weiss ich: Es ist ein Kaktus aus Brasilien, der gestern nur einen Tag geblüht hat. Wunderschön, doch schon vorbei.