Karl May Festspiele Pluwig

2017

25. Juli 2017

 

Festspiele Pluwig
(Rheinland-Pfalz)

 

                           Old Surehand

                           vom 23. Juni bis 16. Juli 2017                   

Pluwig (in der Nähe von Trier) hat seine eigenen Karl-May-Festspiele (nur jedes zweite Jahr) in einem ehemaligen Steinbruchgelände.

Die diesjährige Saison ist zwar schon vorbei, doch am letzten Spieltag, am 16. Juli konnte das Unternehmen ihren 100'000ten Besucher seit der Eröffnung im Jahr 2001 feiern.


Ein Überblick auf alle bisher aufgeführten Stücke 

Zum ersten Mal entstand auch eine DVD. Die hier zu beziehen ist

Weiter lesen hier: Mehr Informationen, Links, Berichte, Videos etc

25. Juli 2017

 

Festspiele Pluwig
(Rheinland-Pfalz)

 

                           Old Surehand

                           vom 23. Juni bis 16. Juli 2017      

 

Website: Freilichtspiele Pluwig

Auf Facebook: Karl May Freunde Bluwig

Zur Geschichte der Festspiele

Karl-May-Festspiele Pluwig

 

Einmal selbst Winnetou spielen

Pluwig erweckt zum neunten Mal den Wilden Westen zum Leben. Bei den größten Karl-May-Festspielen in Rheinland-Pfalz ist einer wieder ganz vorne mit dabei: Reinhold Schomer. Er verkörpert seit der Gründung der Festspiele den legendären Indianerhäuptling.

Trailler 2017