Fredy Ambroschütz, Bildhauer

14. Mai 2021

 

Ausstellung:

 

Fredy J. Ambroschütz
                                     Bildhauer

Ateliergarten Carolyn Heer
Wildsbergstrasse 10. 8606 Greifensee

$

 Eröffnung
Samstag 29. Mai und Sonntag 30. Mai
jeweils ab 14.00 bis 20.00 Uhr

 

Anschliessend täglich frei zugänglich von
10.00 bis 20.00 Uhr bis am 25. Juli 2021
An den beiden Eröffnungstagen sind in Anwesenheit des Künstlers 1-sündige Zeitfenster ab 14.00 Uhr geplant

(telefonische Anmeldung 076 473 20 29
ab Dienstag, 25. Mai von 10.00 bis 20.00 Uhr.)

"Aus meinen Werken lassen sich Geschichten spinnen, nicht nur in Worten, sondern auch in Gestalten und Figuren". sagte einmal Fredy Ambroschütz. Er ist ein hervorragender Geschichtenerzähler auch in seinen, an Äusserlichkeit streng reduzierten Figuren. So wird der Garten von Carolyn Heer zum Geschichtengarten. Informationen zu Künstler und Ausstellung

19. Juni 2017

 

Ausstellung:

 

Fredy Johann Ambroschütz
"Werke voller Geschichten -
Spuren durch die Zeit"

 

In der Alten Fabrik in Rapperswil
vom 10. Juni bis 25. Juni 2017

 

Eine regelmässige Rubrik "Ausstellungen" gibt es auf dieser Website nicht. Hingegen stelle ich Kunstkataloge (Ausstellungen) vor, die ich neu in meine Sammlung aufgenommen habe. Ab und zu berichte ich auch über aktuelle Ausstellungen, vor allem dann, wenn ich einen Künstler persönlich kenne oder Werke von einem Künstler besitze.

Fredy Johann Ambroschütz (*1947)

Anlässlich seiner Ausstellung "Werke in Holz ab
2009 - 2007) in der Alten Fabrik in Rapperswil werde ich hier ein paar persönliche Gedanken, einige Bilder, Literaturhinweise und ausgewählte Dokumente veröffentlichen. Nicht alles auf "einen Schlag", vielmehr der allmählich während der Ausstellung.

In diesem Fall trifft beides zu: ich kenne den Künstler seit unserer Jugendzeit (Periode "Sturm und Drang") und bin ihm jetzt wieder begegnet. Vor 17 Jahren habe ich auch  eine kleine Plastik erworben, die seither in meiner Stube steht. Anlass genug, um in Wort, Bild und Dokumen-tation  zu berichten. 


10. Juni 2017

19. Juni 2017

 

Presse:

Südostschweiz vom 14. Juni 2017


Weitere Artikel, Dokumente und Bilder folgen in den nächsten Tagen