Alessi-Krippe

6-teilig
2007

Grösse: 13,5 x 13 x 16 cm

5 Figuren, Porzelan, handkolloriert

Entwurf: Massimo Giacon

"Das Presepe Krippenset von A di Alessi wurde von Massimo Giacon für die Weihnachtskollektion von Alessi 2007 entworfen. Im Stall stehen Jesus, Maria und Josef sowie der Esel und der Ochse.

  Hier geht es zurück zum Kalender mit allen bisher geöffneten Fenstern

Die handdekorierten Figuren aus Porzellan strahlen Frohsinn und Optimismus aus – ähnlich wie Werbefiguren aus den 70er Jahren."

Es gibt noch weiter fünf Figuren, drei Könige und zwei Engel, die ich aber nicht besitze.

"Die Krippe erzeugt weihnachtliche Stimmung mit einem humorvollen Touch. Gestaltet hat sie der 1961 in Padua geborene Comiczeichner und Illustrator Massimo Giacon. Die wunderbar aufeinander abgestimmte Krippengruppe ist handdekoriert und mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckt worden. Mit dieser Porzellan-Krippe hat Massimo Giacon die bekannte Weihnachtskrippe auf seine Weise humorvoll neu interpretiert."