Karl-May-Freilichtspiele Engelberg 2019 (aktuell)

06. Dezember 2018

 

Freilichtspiele Engelberg:

 

Winnetou und der Ölprinz

Die Vorbereitungen für die dritte Saison der Karl-May-Spiele laufen auf Hoch-touren. Mit einiger Verspätung, denn es mussten neue Sponsoren gesucht werden. Noch ist vieles nicht bekannt. Zum Beispiel die komplette Besetzung. Doch der Trailer ist online und der Ticket-verkauf ist angelaufen. (rechts)


Wir werden hier in der nächsten Zeit laufend berichten.

Hier der Link zum Ticketcorner

Hier der Link zu Website der Spiele

18. November 2018

 

Aufgeschnappt in der "Luzerner Zeitung" 
vom 18. November 2018 

 

Engelberg:
Winnetou hat neue Geldquelle gefunden 

Schlusspräsentation der Aufführung von Winnetou II (2018)
Schlusspräsentation der Aufführung von Winnetou II (2018)

Endlich!

Nach dem Defizit der zweiten Karl-May-Festspiele in Engelberg musste man lange warten, bis endlich bekanntgegeben wurde, ob es nächstes Jahr weitergehen wird. Die Website der der Spiele ist auch heute noch unaktuell - auf dem Stand der Saison 2018. Jetzt meldet als erste die Luzerner Zeitung  "Winnetou kämpft weiter. Zum einen im Stück «Der Ölprinz» gegen einen Anführer einer Gangster-Bande. Anderseits finanziell für die Zukunft der Karl-May-Freilichtspiele. Aufgrund der bisherigen Besucherzahlen wird 2019 an weniger Tagen gespielt." Auch hier auf der Website von Karl May & Co. ist bereits eine aktuelle Zusammenfassung der Meldung in der Luzerner Zeitung zu lesen.

Die aktuelle Meldung wurde von den Veranstaltern hier veröffentlicht.