Karl-Spiele Engelberg 2019

Die dritte Saison der Karl-May-Spiele in Engelberg ist eröffnet und dauert noch bis zum 10. August 2019. Vieles ist neu, vor allem aber das Stück selber, die spezielle Adaption von der Erzählung "Der Ölprinz". Es wäre interessant, wenn sich hier eine Diskussion, ein Kommentar- oder Bilderreigen anbahnen würde. Weil auf dem Blog Bilder nur schwer einzubinden sind, können diese jederzeit per Mail (Anhang) oder SMS (079 420 27 61) übermittelt werden. Ich werde diese dann sofort hier einstellen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard Zbinden (Freitag, 12 Juli 2019 12:31)

    Einige Gedanken aus dem Beitrag von Gerhard Zbinden (Der ganze Beitrag - mit einigen Bildern - ist hier zu lesen:
    https://sammlerfreak.jimdo.com/rubriken/besprechung-gerhard-zbinden/
    Der Auszug des Berichts wurde von Sammlerfreak zusammengestellt.
    Neues Inszenierung
    "Das war eine Wohltat gegenüber der Version von Winnetou II im letzten Jahr mit der rührseligen Geschichte von Ribanna."
    Szenen
    «Diesmal wurde praktisch jede Szene aus dem Ölprinzen verwendet»
    Winnetou
    "Zu Tom Volkers als Winnetou kann man sagen, dass er seine Rolle gut und routiniert spielte, jedoch ist er für meinen Geschmack etwas über seinem Zenit angelangt."
    Old Shatterhand
    "Dass Richard Bucher vor dieser Rolle erst zweimal auf einem Pferd gesessen ist, fällt nicht auf und gebührt grossen Respekt vor seiner Leistung. "
    Sam Hawkens
    "Gewohnt lustig und trotzdem nicht clownesk Sam Hawkens alias David Mattäus Zurbuchen."
    Weitere Rollen
    "Weiter ist auch noch Christoph Wettstein in der Doppelrolle als Ko Maku und Mokaschi zu erwähnen, welcher mit seiner tragenden Stimme die beiden unterschiedlichen Häuptlinge überzeugend darstellte."
    Bühne
    "Bei der Aufführung ist meines Erachtens die Bühne zwar fantastisch und eindrücklich, aber leider zugleich viel zu gross. Dass führt dazu, dass immer wieder Längen entstehen."
    Infrastruktur
    "Als wir zu einem Wegweiser gelangten, welcher zum Parkplatz und Shuttle Bus hinwies, folgte wir diesem und waren plötzlich im Niemandsland."
    Es gab nur zwei Essensstände und einen Getränkestand und zwei Kaffeestände. Dies sind im Minimum zwei Stände weniger als letztes Jahr.
    Verpflegung
    "Es gab nur zwei Essensstände und einen Getränkestand und zwei Kaffeestände. Dies sind im Minimum zwei Stände weniger als letztes Jahr."
    Fazit
    "So kann dann aus dem zarten Winnetou-Pflänzchen Schweiz ein starker Baum werden! Und wie gesagt die Aufführung ist sehr empfehlenswert!"
    Diesmal wurde praktisch jede Szene aus dem Ölprinzen verwendet
    .