Sammelbereiche (Abteilungen der verschiedenen Sammlungen) - vollständige Präsentation

Die verschiedenen Sammlungen werden allmählich neu geordnet und zum Teil (bei den grössten Sammlungen) in Abteilungen gegliedert und neu gelistet, allerdings nur in gewissen Abständen aktualisiert. Dies erfordert allerdings viel Zeit und Aufwand. Die Listen (mit Bildern) entstehen deshalb langsam und kontinuierlich. Einzelne Sammlungen (die grössten) werden detailliert aufgeschlüsselt, andere eher summarisch.

Bei der Sammlung "Weihnachten" ist es im Augenblick ein Bereich: Santons (Die Bilder der Kleinfiguren)

Die Karl-May-Sammlung wird demnächst alle Historisch-kritischen Ausgaben auflisten (soweit sie in der Sammlung vorhanden sind).

Alle andern Sammlungen sind noch in Bearbeitungen, können aber über das Menü (links) gefunden werden, allerdings verstreut (zum Beispiel unter Neueingänge, Kommentare oder Listen)

Sammlungen

  1. Karl-May-Sammlung
  2. Weihnachten
  3. Kugelschreiber (Floating)
  4. Wein
  5. Kunstkataloge
  6. Zeitdokumente
  7. Bilder