Aromenspiele (Online-Magazin zum Thema Essen und Trinken)

In dieser Rubrik übernehme ich regelmässig das hervorragend gestaltete Online-Magazin Aromenspiele von Dorit Schmitt, das sich mit Essen und Trinken befasst. Darin kann man nach Belieben blättern, lesen und  staunen was heute (dank moderner Netztechnik) möglich ist. Das Magazin ist kostenlos und kann jederzeit online abgerufen werden.

Hier der Link zu Magazin und zu allen - auch den früheren - Magazinen von "Aromenspiele"

15. Dezember 2017

 

Kulinarik:

 

Winterküche

Seit einiger Zeit übernehme ich in der Rubrik Kulinarik das hervorragend gemachte Online-Magazin von Dorit Schmitt, das regelmässig erscheint. Es kann hier gratis aufgerufen und darin nach Lust und Laune geblättert werden.

Die neuste Ausgabe heisst:

Winterküche

Dazu schreibt Dorit Schmitt: "Die Tage sind kurz. Gefühlt lebt man ein paar Wochen immer nur mit Kunstlicht - man steht im Dunklen auf, und wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, ist es auch schon wieder finster. Wie gut, dass diese Jahreszeit auch so viel schöne Seiten hat! Wir können es uns gemütlich machen. Jetzt ist die Zeit der tiefroten Weine und der tiefgründigen Gespräche angebrochen..."

Hier geht es zu den früheren Ausgaben des Magazins.

15. November 2017

 

Aromenspiele (Internet-Illustrierte)

Adventszeit

Das Online-Magazin, herausgegeben von Dorit Schmitt, verdient Beachtung. Es ist ausgezeichnet gemacht, unterhaltend, bfasst sich auch mit Wein und ist zudem gratis.

Dorit Schmitt habe ich im Rahmen der "Weinrallye" kennengelernt. Ihre Beiträge gefielen mir, so dass ich ihre Website "Chateau-et-Chocolat" häufig besucht und in Essensfragen auch konsultiert habe. Für mich eine wunderbare Ergänzung zu meine Passion Wein. Aus diesem Grund schalte ich das Magazin seit einiger Zeit auch auch hier, auf Sammlerfreak in der Rubrik "Kulinarik" auf. Um das Magazin anzusehen und frei darin zu blättern: Auf das Bild rechts oder hier auf den Link klicken.

Die letzte Ausgabe (Sonderheft) zum Thema Champagner hier.

30. Oktober 2017

 

Sekt

Champagner

Schaumwein

Aromenspiele

mit vielen Rezepten und Wein-empfehlungen (Foodpairing)

Darin kann hier nach Belieben gelesen und geblättert werden

Die Herausgeberin Dorit Schmtt schreibt:

"Ich hoffe, Ihr habt über die freien Tage auch ein bisschen Zeit zum Schmökern, Nach-kochen und Genießen. Eine besondere Freude ist es mir natürlich, wenn Ihr mir auch mitteilt, wenn Euch etwas aus den Onlinemagazinen inspiriert hat"

76 Seiten mit Empfehlungen rund um die perlenden Getränke! Es ist an der Zeit, Sekt- oder Champagnerkorken öfter als nur bei festlichen Anlässen knallen zu lassen. Die perlenden Getränke haben so viel mehr Klasse, als nur zum Anstoßen ins Glas zu kommen. 

15. September 2017

 

Kulinarik:

 

Erntezeit

 

"Aromenspiele" ist eine bunte Online- Illustierte mit ausgezeichneten Rezepten, guten Weinempfehlungen und kullinarischen Tipps. Sie kann gratis - ohne Anmeldung -  jederzeit angeschaut, gelesen und geteilt werden.

Die neuste Ausgabe umfasst 54 Seiten "mit bunten Rezepten für den goldenen Herbst".
Aus dem Inhalt:

– Karibische Aromenfülle gegen den
   Herbstblues!
– Köstliche Kürbisrezepte mit  
   orientalischer Note

– Rezepte mit erntefrischem Gemüse

– Leibgerichte mit Kartoffeln und Roter Bete

– Edles aus dem Wald

Hier geht es zur  Ausgabe "Erntezeit"

(Es kann darin wie in einem Buch geplättert werden.

Frühere Ausgaben über den gleichen Link)

12. Juli 2017

 

Kulinarik:

 

Grillzeit

 

Das ausgezeichnete Online-Magazin von Dorit Schmitt - diesmal  70 Seiten - mit vielen Bildern und Rezepten stelle ich hier regelmässig ein. Zur aktuellen Sonderausgabe:

"Schmeißt schon mal den Grill an! In dieser Ausgabe kommen die beliebtesten Klassiker, die den Grillboom überhaupt erst angeheizt haben, wieder auf den Tisch! Steaks, Rippchen, Spieße, Burger und Bratwürste mit allem, was dazugehört: kühles Bier, köstliche Beilagen, scharfe Dips und eine Menge guter Tipps für Grillmeister und solche, die es werden wollen. Selbstverständlich gibt es auch eine leckere Auswahl an Grillrezepten für Vegetarier und Veganer".

Hier der Link zum Magazin (kann unentgeltlich durchgeblättert und hochgeladen werden)