Mode Frühling 1966 (Illustrierte "Sie & Er" - Ringier-Verlag)

24. Januar 2019

 

Zeitdokument 52:

 

Mode der 60er Jahre: 

Fröhlich, farbig & verrückt

 

Reportage in der Zeitschrift "Sie und Er" (Ringier)
Februar 1966

 

Noch sind Farbreportagen beschränkt. Auch die berühmten Modefotografen arbeiteten mit Schwarz/weiss-Filmen, So auch der berühmte Fotograf Paul Hut, von dem die Bilder stammen.

Spezialbericht der Pariser Mitarbeiterin Héléne Pléci. Aufnahmen Paul Huf 
Erschienen in der Illustrierten "Sie und Er"Ringier-Verlag - Die Zeitschrift wurde 1971 eingestellt und ging in die Schweizer Ilustrierte" auf.

 

Die Dokumente: Mode-Jahr 1966 - Nr. und Ausgabetag der Illustrierten nicht bekannt. Die Aufnahmen strammen vom berühmten holländischen Fotografen Paul Huf (1924-2002). Aus dem Kommentar: "Wie schade, dass die Fasnacht beinahe schon vorbei ist! Die neue Pariser Mode bringt nämlich eine Fülle von Ideen die jedem Maskenball wunderbar anstehen würden; sie schwelt in fröhlichen Farben, ausgefallenen, oft leicht verrückten Formen und Accessoires, die der Phantasaie unbeschränkten Spielraum lassen."   Hier die ganze Reportage zum Modefrühling 1966