Degustationen

In dieser Weinrubrik werdem periodisch Degustationen - an denen ich teilgenommen habe - in Bild und Text vorgestellt. Oft sind es nur Bilder, oft Texte oder gar Wertungen. Da ich die meisten Texte und Bilder bisher auf anderern Websites (zum Beispiel

                                                                 Wein-Plus.eu)  veröffentlicht habe, ist diese

                                                                 Rubrik erst im Aufbau. Frühere

                                                                 Degustationen müssen alao erst noch 

                                                                 hierher "gezügelt" werden..

15. März 2019

 

Degustation:

 

Bordeaux, mon amour

 

Die Degustationen von auserlesenen Bordeaux-Weinen und vielen Informationen sind (altershalber) seltener geworden, aber nicht weniger üppig. Auch diesmal haben wir in 

vier Runden (à sechs Weinen) vier Themen beleuchtet: Haut-Médoc, Preis/ Leistung (mit einem Pétrus 1983 im Flight),  Saint Emilion/Pomerol und Jahrgänge. Am interessantesten war (für mich) die vierte Runde mit sechs Weinen aus den Jahren 1925, 1957, 1971, 1982, 1996 und 2000. Alle Weine, auch der "kleine" 1925er, waren noch top (viele Jahre in meinem Keller gelagert), Ich werde zur vierten Runde noch eine Betrachtung einstellen. 

25. März 2019

25. März 2019

 

Degustation:

 

Bordeaux, mon amour

 

Hier die Weinliste als Word-Datei
Weinliste 2 (zum Verteilen).docx
Microsoft Word Dokument 19.4 KB
Präsentation der Weindegustation (Power-Point)
Präsentation 22. März 2019 (bereinigt).p
Microsoft Power Point Präsentation 16.3 MB

17. Juni 2013

 

Nebbiolo senza Barolo

 

Eine Degustation von 9 Weinen (inklusive Pirat) verbunden mit einem Viergangmenü. Ort der Handlung: Die Insel San Giulio im Ortasee (bei Orta). Teilnehmer: Eine Gruppe von Gynnasiallehrern, die sich vier

                                                  Mal im Jahr zum Kochen und Degustieren trifft.

Hier geht es zu den Bildern (mit Passwort)

Hier die Links zu den Informationen und Wertungen

Best of: Piemonteser Nebbiolo auf Wein-plus.eu

Hier die Texte