Winnetou im Wohnzimmer (Lesungen 2020)

09. Juli 2020

 

Winnetou im Wohnzimmer

Lesungen

 

Das Fan-Magazin Wild-West-Reporter bringt in einer Serie von rund fünfzig Lesungen Karl May in die Wohnstuben, und zwar immer am Samstag, Sonntag, Dienstag, Donnerstag und Freitag beginnt um 19,45 Uhr eine neue Lesung der Karl-May-Stars von den Freilichtbühnen, die - wegen Corona - dieses Jahr nicht spielen können.

"Gestartet ist das Programm am 30. Mai 2020 mit einer Einführung von Dr. Florian Schleburg, 1. Vorsitzender der Karl May Gesellschaft, der einen kurzen Einblick in das Frühwerk Karl Mays gibt. Ab Sonntag den 31. Mai 2020, wird jeweils eine Romanpassage gelesen und auf YouTube und der Website von Wild-West.Reporter hochladen. Zwischendurch gibt es auch "Bonusfolgen", die einen Blick hinter die Kulissen der Sprecherarbeit bietet. Alle Künstler und auch die Karl May Gesell-schaft wirkten kostenlos mit. Ein Like und das Teilen der Beiträge in dwen Social Media sind der Applaus für die Künstler."

Die "Links" zu allen bisherigen Lesungen und natürlich immer auch immer zu den  aktuellen neuen Folgen findet man auch hier auf meiner Website.

Ueber die zum Teil originellen "Corona-Sommerprogramme" der verschiedenen Freilichtbühnen, welche dieses Jahr nicht spielen können, werde ich aktuell auf dieser Seite berichten.

04. Juni 2020

 

Winnetou im Wohnzimmer

 

Gestartet!
Die interessante Aktion der Zeitschrift "Wild-West-Reporter hat bereits begonnen und wird noch den ganzen Sommer hindurch dauern. Ich habe hier bbereits auf das Ereignis hingewiesen.  "Eure Stars lesen aus Karl May", so die Botschaft.

"53 Schauspieler und Sprecher  sind mit dabei. Darunter etliche prominente TV Gesichter.

Auf der Website von "Wild-West-Reporter" (und" auf YouTube) wird jeden Tag um 19.45 Uhr ein neues Kapitel aufgeschaltet. Lediglich Montags und Mittwochs gibt es eine kleine Pause. Neben etlichen prominenten Schauspielern ist es uns gelungen, nahezu von jeder Karl May Bühne Darsteller für die Lesung zu gewinnen. Hier die ersten Beiträge:

Hier ein Bricht zur Aktion "Winnetou im Wohnzimmer" im "Hamburger Abendblatt".

Ich werde hier auf der Website wöchentlich alle Lesungen auf einer eigenen Seite präsentieren und auch Stimmen und Kommentare zur Aktion.


04. Juni 2020

 

Karl-May-Stars bringen den
Wilden Westen ins Internet

 

von Frank Knittermeier

"Die Karl-May-Spiele wird es in diesem Jahr nicht geben.
Aber ein Sommer ganz ohne Karl May? Für viele Fans ist das eine furchtbare Vorstellung. Doch nun steht fest: Sie müssen nicht ohne Winnetou und Old Shatterhand. auskommen.

Die beiden Protagonisten und viele andere Gestalten aus dem Karl-May-Universum kommen direkt in die Wohnzimmer.

Das Fan-Magazin „Wild-West-Reporter“, hinter dem drei Fans der Segeberger Spiele stecken, stellt eine virtuelle Lesung mit Schauspielern aus der Karl-May-Szene auf die Beine." (aus dem Hamburger Abendblatt vom 28. Mai 2020)


09. Juni 2020

 

Winnetou im Wohnzimmer

 

Vor einer Woche startete die Serie "Videolesung mit Karl-May-Stars" auf der Fan-Website von "Wild-West-Reporter". Auf die Einführung von Dr. Florian Schleburg und die ersten beiden Lesungen habe ich hier bereits hingewiesen. Nun sind weitere fünf Lesungen online.


15. Juni 2020

 

Winnetou im Wohnzimmer

Die Serie "Videolesung mit Karl-May-Stars" auf der Fan-Website von "Wild-West-Reporter" geht weiter. Nun sind drei weitere Lesungen online. Hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Lesungen.


20. Juni 2020

 

Winnetou im Wohnzimmer

Die Serie "Videolesung mit Karl-May-Stars" auf der Fan-Website von "Wild-West-Reporter" geht weiter. Nun sind weitere Lesungen online. Hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Lesungen.

Jeden Tag - mit Ausnahme von Montag und Mittwoch - ab 19.45 eine neue Lesung auf
Wild-West-Reporter