Sammelbilder - Kommentare, Gedanken und viele Bilder   Seite 2  Pestalozzi-Verlag

21. Januar 2021

 

Karl May auf Reisen und Abenteuern

Band 1

 

Vertrieb:Pestalozzi-Verlag Erlangen (1975)

 

Beworbenes Produkt: unbekannt

Bilderzahl: 30 (5 Serien zu 6 Bildern)

Künstler: Lindeberg und unbekannter Künstler

Serien: S1 - Winnetou 1; S2 - Old Surehand 1;
             S6 - Der Schatz im Silbersee;
                                                      S22 - Halbblut; S44 Unter Komantschen

                                                       (Seriennummer nach Rau)
Dieses Album ist mit allen Bildern (eingeklebt) in meiner Sammlung. Unter den rund 600 neu erworbenen Sammelbilder - die ich nun laufend hier vorstelle - befinden sich auch 14 Einzelbilder aus den beiden Pestalozzi-Alben. Eine Wiederveröffentlichung der Lindebergbilder in einer schönen Edition.

Es gibt aber noch ein zweites Album (Band 2) in der gleichen Aufmachung (aber grün), ebenfalls mit 30 Bildern, aber anderen Serien:

S23 - Der Sohn des Bärenjägers

S45 - Im Bunde mit Old Firehand

S9   - Der Ölprinz

S42 - Santer

S24.- Der Geist des Llano Esakado(Seriennummer nach Rau)
Diesen zweiten Band habe ich noch nie gesehen. Er fehlt also in meiner Sammlung. Ein einziges Einzelbild aus Band 2 habe ich jetzt in der Sammlung

Bild links:

Aus "Der Geist des Llano estakado"
Hier: Serie 10 - Bild 4

Die Oase im Llano


Bild rechts:
Die Rückseite der Bilder der beiden Pestalozzi-Alben.
Oben auf der Rückseite die Seriennummern (hier: 1/1) , der Titel der Serie und des Bildes. Darunter ein valiebler Text zu diesem Bild (Beschreibung)

Im unteren Teil der Verlag (Pestalozzi) und der Verlag der Rechte (Karl-May-Verlag)

Band 1: Karl May auf Reisen und Abenteuern
Dreizehn (von 30) Einzelbilder aus den verschiedenen Serien,
in hervorragendem Zustand.

Serie 1: Winnetou I

Bild 1: Sam Hawkens in höchster Gefahr

Bild 4: Winnetous Schwester spricht

Bild 3: Ein Zweikampf um die Freiheit

Bild 6: Harry, der Meisterschütze


Serie 2: Old Surehand

Bild 1: Die Botschaft des Apatschen

Bild 6: Das Ende des "Generals"

Bild 4: Der Westmannstreich


Serie 3: Der Schatz im Silbersee

Bild 1: Der Panther ist los!

Bild 2: Hilfe in letzter Sekunde


Serie 5: Unter Komantschen

Bild 2: Was die Spuren melden

Bild 6: Eine unheimliche Nacht

Bild 4: Die Estanzia del Caballero

Bild 6: Geborgen bei Winnetou