Adventskalender 2018

06. Januar 2019

 

Adventskalender

 

Das Ziel ist erreicht. Auch das letzte Fenster des Kalenders ist offen. Schon bald beginnt ein neues Jahr. Die Weihnachtszeit dauert - traditionell - bis am 6. Januar 2019, dem Tag der Drei Könige. Weil der Kalender 24 Kleinkrippen aus meiner Sammlung zeigt, wird er so lange noch im Archiv zu sehen sein.

25. Dezember 2018

 

Adventskalender

 

Jeden Tag kann ein neues Tor geöffnet werden. Es erscheint im Fenster eine Krippe aus meiner Sammlung. Durch Klicken auf das Bild wird es kommentiert und  vergrössert. Auch Bilder in bereits geöffneten Toren können .können .so betrachtet werden (rechts das Kalenderbild ohne Fenster).

Grundbild: Krippe im Kloster Disentis mit Figuren ais dem 18. Jahrhundert, neu mit alten kostbaren Stoffen eingekleidet. Siehe hier.