Schweizer Karl-May-Freundeskreis   2018

02. Januar 2018

 

 

Schweizer Karl-May-Freundeskreis

 

Alle Programme, Berichte, Bilder und Einladungen vor 2017 sind hier zu finden.

22. Juni 2018

 

Schweizer Karl-May-Freundeskreis:

 

Eigene Website

 

Die Schweizer Karl-May-Freunde haben wider eine eigene Website, die vom Leiter der Gruppe, Lorenz Hunziker, redigiert wird.Bisher waren die Schweizer Karl-May-Freunde hier auf www.sammlerfreak "eingemietet". Da www.sammlerfreak.ch ganz unterschiedliche Bereiche umfasst und sich ganz allgemein als "Illustrierte" für Sammler und von Sammlungen versteht, war es oft nicht ganz einfach, den Bereich "Schweizer-Karl-May-Freundeskreis" auch rasch zu finden. Auf meiner Seite - nämlich hier - werden fast täglich Informationen, News, Bücher, Zitate, Veranstaltungen etc. aus der grossen Karl-May-Szene vorgestellt. Dies soll auch weiterhin so sein. Vor allem werden weiterhin hier Sammlerstücke detailliert (mit Beschreibung und Einordnung) vorgestellt.

Einen besonderen Schwerpunkt wird auch dieses Jahr auf die einzigen Karl-May-Festspiele in Engelberg gelegt. Während der Spielzeit wird (wie letztes Jahr) jeden Tag die Rubrik Engelberg aktuell auf der Frontseite erscheinen.

Hier nochmals der Link zur Karl May Freundeskreis in der Schweiz.
Da wind alle Informationen zur Gruppe gebündelt und konzentriert zu finden.

Zur Vollständigkeit hier noch der Link zur "alten" Website der Schweizer Karl-May-Freunde, eine Gruppe, die zwanzig Jahre lang von Elmar Elbs geleitet wurde. Der gestandene Karl-May-Freund hat seine Website behalten (mit dem ganzen, grossen Archiv) und orientiert weiterhin ab und zu über Karl-May-Belange. Vor allem stehen ihm - dem Innerschweizer - die Engelberger-Spiele nahe. 

Es zeigt sich, dass die Karl-May-Szene in der Schweiz zwar nicht mehr sehr jung, dafür noch sehr aktiv ist und begeisterungsfähig ist. Vielleicht sind die Kräfte auch allzu sehr versplittert. Da gibt es nämlich auch noch den nahen Freundeskreiskreis in Freiburg im Breisgau.

28. Dezember 2017

 

Programm 2018
Schweizer Karl May Freundeskreis

 

Lorenz Hunziker - der Leiter des Schweizer Karl May Freundeskreises - hat soeben das Jahresprogramm bekanntgegeben. Dieses - und alle früheren Programme - sind jederzeit hier abzurufen.

Programm 2018
Für alle, welche das Programm speichern möchten, hier das Dokument als PDF
2018.3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 426.7 KB

Weitere Informationen zu den Tätigkeiten des Schweizer-Karl-May-Freundekreises wie immer top aktuell-


19. Februar 2018

 

Veranstaltung im Forum Malters

am 

Programm als PDF herunterladen
Winnetou-Lesung text.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.4 KB